Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 213

Wenn ich ein E-Mail an die Verwaltung schreiben, wann darf ich mit einer Antwort rechnen?
    Doofe Frage???
    Anscheinend halt leider nicht…. Ich höre so oft, dass an gewissen Orten Zustände wie früher beim Zahnarzt bestehen:
    Wartefrist für einen Termin 3-4 Monate; und dann nochmals 1-2 Stunden frustrierender Aufenthalt im Warteraum, da der Zahnarzt an diesem Tage leichte Verzögerung hat.

Nein im ernst, regelmässig werde ich gefragt, ob es normal sei, dass man mehrere Wochen auf eine Antwort der Verwaltung warten müsse? Oder fast schon akzeptieren müsse, dass gar keine Antwort kommt und man total im Dunkeln bleibt, ob ein Anliegen nun aufgenommen wird oder nicht.

Die Antwort darauf: Nein muss man natürlich nicht – und nein, das ist kein Normalzustand.

Bei mir: Antwort auf E-Mails immer innert 24h, allerspätestens 48h; ausser natürlich die Abwesenheitsmeldung ist aktiv. Damit das gelingt, musst du als Bewirtschafter einfach auf der Welle reiten und nicht darunter geraten. Die Beantwortung braucht ja die selbe Zeit, ob ich das zeitnah mache oder erst in einigen Wochen. Bedeutet allerdings auch, dass man im Büro einen Alltag vorfindet, welcher sich überhaupt zeitnah betreuen lässt. Das bestimmt auch einer der Gründe, warum es an einigen Orten so ist.
    Klar können aufgrund von kurzfristigen Personalengpässen Verzögerungen auftreten, das lässt sich nicht immer vermeiden. Allerdings wie gesagt, eine lange Verzögerung bei den Antworten darf nicht der Normalzustand sein. Am Rande erwähnt: gleiches gilt natürlich auch für den Versand der Protokolle nach der Versammlung; maximal eine Woche.

Denn nur wenn ich das schaffe, nur dann macht mir auch mein Job Freude. Denn nur so schaffe ich es, dass «meine» Eigentümerinnen und Eigentümer happy und glücklich sind, was wiederum zu dieser wunderschönen Wertschätzung führt, welche man als Bewirtschafter im Stockwerkeigentum erfahren darf.
    Genau das durfte ich heute wieder erleben, was mich direkt auch zu diesem Video bewogen hat. Ein gestern eingegangenes Anliegen sofort aufgenommen, und bereits heute für alle Beteiligten äusserst zufriedenstellend geklärt und gelöst.
    Bitte liebe Bewirtschafter-Gschpändlis, schaut dass ihr auf der Welle reitet, denn das macht so viel mehr Spass als darunter zu sein
    und liebe Stockwerkeigentümer, akzeptiert den unsäglichen Zustand von im Dunkeln rumtappen nicht über die Dauer; sondern werdet aktiv.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.