-
AutorBeiträge
-
Wie ist das zu werten, wenn die Verwaltung in Kopie das Einreichen einer Klage eines Eigentümers gegen einen anderen aus einer Gemeinschaft im Stockwerkeigentum erhält?
Und umso mehr, wenn ich das schön ordentlich abspeichern will, dabei bemerke, dass diese Gemeinschaft bereits über einen Ordner «Klageverfahren» verfügt und darin nun mit diesem neuen Verfahren der 4te Unterordner erstellt wurde.Eigentlich hat dies ja überhaupt nichts mit uns zu tun, wenn zwei miteinander streiten.
Aber dem ist leider im Alltag dann doch nicht so. Solche Klagen und Streitigkeiten vergiften das Klima in einer Gemeinschaft derart stark, dass auch uns das wieder um die Ohren segelt. Ich wage mal zu behaupten, dass ich die kommenden zwei Wochen einen Antragswunsch für die bald anstehende Frühlingsversammlung, mindestens von einer Partei, erhalten werden. Dieser Antrag dürfte sowohl vom Inhalt als auch vom Schreibstil her nicht allzu wohlwollend sein.
Und damit wird die gesamte Gemeinschaft, wir als Verwaltung, die anstehende Versammlung in den Strudel reingezogen.Naja, ich habe es in diesem Falle zumindest versucht, bereits im Vorfeld irgendwie eine Brücke zu schlagen zwischen den beiden sich abzeichnenden Streitparteien. Einmal mehr wieder viel mehr gemacht, als ich hätte tun sollen, als ich hätte tun dürfen als einfacher Bewirtschafter.
Aber hey, einmal mehr kann ich mir nicht vorwerfen, nicht alles für ein freudiges Miteinander im Stockwerkeigentum versucht zu haben.
Zugegeben, etwas unverbesserlich – oder wie sagt man heutzutage eher «beratungsresistent» – bin ich in dieser Sache schon, denn man hatte absehen können, dass mein Vorhaben wohl nur geringe Erfolgs-Chancen haben wird. Und dennoch, als Berufs-Optimist geht man diesen Weg immer und immer wieder. Ab und zu klappts halt eben doch 😊.Drum auf geht’s, wer hat noch nicht wer will nochmals.
Und für mehr Insides und Erfahrungsberichte aus dem Innern des Stockwerkeigentum, der Kanal «stockwerkexperte» auf YouTube oder Spotify wäre deine Adresse dafür 😊. Danke fürs Folgen, danke fürs Teilen und Weiterempfehlen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.